Finanzielle UnterstützungEN für SchÜLERINNEN

Für Schulveranstaltungen im Ausmaß von 5 und mehr Tagen (zB. Projekttage, Schikurse, ...), ist der Förderantrag direkt an die Bildungsdirektion Burgenland zu stellen! Kontaktdaten, Formulare und weitere Informationen erhalten sie unter nachfolgendem Link:

Schülerbeihilfen: Bildungsdirektion für Burgenland (bildung-bgld.gv.at)

Die Bildungsdirektion steht Ihnen auch gerne telefonisch unter 02682-710-1020 für Auskünfte zur Verfügung.

Hinweis: Der Antrag an die Bildungsdirektion kann auch online gestellt werden.

Über nachfolgenden Link gelangen Sie zum mehrsprachigen Förderungs-Ratgeber, der Sie zu den richtigen Formularen leitet.

ratgeber.schuelerbeihilfe.at

Infos zu weiteren Förderungen finden Sie ebenfalls auf der Seite der Bildungsdirektion.

Auch der Elternverein unterstützt SchülerInnen mit einer Förderung um in schwierigen finanziellen Situationen auch an Schulveranstaltungen teilzunehmen zu können. Bei mehrtägigen Veranstaltungen ist vorher jedoch der Antrag an die Bildungsdirektion zu stellen, da die Mittel des Elternvereins begrenzt sind. Entsprechende Anforderungsformulare liegen im Schulsekretariat auf, bzw. sind als Download (siehe unten) verfügbar.

Die allfällige Unterstützung wird vorbehaltlich der positiven Beurteilung durch den Elternvereinsvorstand (Obmann, Schriftführer, Kassier) bzw. dem Vorhandensein der notwendigen finanziellen Ressourcen direkt und projektgebunden an das Schulsekretariat ausbezahlt.

Finanzielle Unterstützung des Elternvereins für Schulveranstaltungen
EV-Ansuchen um finanzielle Unterstützung